Kreuz
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Gottesdienst mit Shoa-Gedenken und Friedensgebet am 28.1.2024 um 10 Uhr in der Johanneskirche

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Gießen Mitte lädt herzlich zu ihrem Gottesdienst am 28. Januar um 10 Uhr in die Gießener Johanneskirche, Goethestraße 14, ein.

Im Zentrum des Gottesdienstes stehen das Gedenken an die Shoa (Holocaust) und das Gebet um Frieden.

Der israelische Sänger Lidor Ram Mesika aus Gießens Partnerstadt Netanya und der Oboist Draymell Diaz Rodriquez aus Costa Rica werden den Gottesdienst musikalisch mitgestalten.

Ebenso werden die beiden Musiker am Tag zuvor, Samstag, 27.1.2024, um 19.30 Uhr ein Konzert in der Pankratiuskapelle, Georg-Schlosser-Straße 5, geben (Eintritt 5,- €).

Weiterhin werden sie beim Neujahrsempfang der Gießener Partnerschaftsvereine am 28. Januar zwischen 11 und 14 Uhr im Gemeindehaus Pankratius, Georg-Schlosser-Straße 9, mitwirken.

Di, 23. Januar 2024